Thomas Tekath Rikschafahrten
Willkommen an Bord!!!
Seit April1999, für Sie auf den Straßen von Berlin unterwegs


Rikscha on Tour:

Unterwegs mit der Regenkarawane! Ich hatte die Ehre und das Große Vergnügen,           den Regenkönig und die Königen Sonne mit meiner Rikscha LoLa, fahren zu dürfen!



Auf dem Weg zur Regenkarawane, durfte sich meine Rikscha LoLa,                                    auch mal, Fahren lassen.


 

    





Die Stationen der Regenkarawane 2007 waren:

Frankfurt Oder am 11.05.07

Neuruppin am 01.06.07

Perleberg am 02.06.07

Vichel am 03.06.07




Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de


 
Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de

Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de
 

 
Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de

Theaterkarawane: Der Regenkönig kommt

Von Westen nach Osten, von der Elbe bis zur Oder ziehen Wolken über das Land Brandenburg und bringen Regen.

Doch das Land ist eines der regenärmsten in Deutschland und die Zukunftsprognosen sind trocken: Es wird noch weniger regnen.

Nicht aber in diesem Jahr, denn: Der Regenkönig kommt. Er zieht mit seinem Gefolge übers Land, den Regenkindern und den Windhexen, mit Blitz und Donner, den Wolkenriesen und dem großen Regenbogenmaler.

Mal ziehen sie still und leise ihrer Wege, mal in ausgelassener Feierstimmung und manchmal stürmen sie übers Land.
Doch überall, wo sie sind, verändert sich die Welt.

Die Wälder, die Felder, die Blumen, die Gärten – sie alle erhoffen sich eine erfrischende Belebung.
Und wenn der Regenkönig sein Werk getan hat, dann strahlt die Natur,
sie duftet und jauchzt.  

Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de
 

Nur den Menschen scheint der Regenkönig es meistens nicht Recht machen zu können.

Sie reden vom Wetter und am liebsten vom Regen. Sie erflehen sich das erfrischende Nass,
sie dichten Dankeshymnen und singen melancholische Liebeslieder.

Doch bleibt der Regenkönig all zu lang, so erheben sie ein großes Palaver, dann fluchen sie, dann jammern sie und verschanzen sich in ihren Häusern.

Und mit Regenschirmen wollen sie den Regen(könig) verjagen und ihm schließlich den Prozess machen.

Aber der Regenkönig sieht das alles mit einer heiteren Gelassenheit. "Ja, diese Menschen", so sagt er immer wieder, "die Menschen sind ein drolliges Volk." Die Regenkarawane, das ist ein Tross von Schauspielern, Akrobaten, Spaßmachern, Tänzern und Musikern in einem Treck von mehreren Zirkuswagen.

Die Regenkarawane bezieht die Menschen am Wegesrand und an den vielen Haltestationen mit in ihr Spiel ein und verzaubert den Alltag. Und wenn das Wetter mitspielt,
wird das Ganze ein großes Theaterspektakel.

                                                                                 Foto: Olaf Merker www.olafmerker.de

Die nächsten Stationen der Regen-Karawane  waren am 03.08.07
und am 04.08.07 in Prenzlau.



Infos hierzu:

Theatersommer Netzeband
Virchowstraße 2, 16816 Neuruppin

www.theatersommer-netzeband.de

info@theatersommer-netzeband.de


cult-film@gmx.de




Die hier auf dieser Seite abgebildeten Fotos sind am 03.06.07 in Vichel entstanden.

Aufgenommen wurden sie von Olaf Merker, Kameramann Fotograf Dozent.

merker-berlin@arcor.de

www.olafmerker.de

T&F: 030 8815797


 
 
Meine Rikscha

Benötigen Sie für Ihre Veranstaltung noch etwas Besonderes?

Meine Rikscha und ich stehen Ihnen gerne zur Verfügung!
Mailen Sie mir doch einfach,

event@thomas-tekath.de

Oder rufen Sie mich einfach an,

mobil  : 01523 3850239

Ich berate Sie gerne.